Okt 19

Daniel Caesar

SQL-Server 2022 | Sicherheit durch Ledger Technologie

SQL-Server 2022 | Sicherheit durch Ledger Technologie von Daniel Caesar


Vom 17. bis 20. Oktober fanden die „ SQLdays 2022“ in Erding statt.

Video zum Vortrag von Daniel Caesar mit dem Titel "SQL-Server 2022 | Sicherheit durch Ledger Technologie" anlässlich der SQLdays 2022.

In einem Datenbanksystem wie dem Microsoft SQL Server ist die Integrität von Daten erst dann sichergestellt,
wenn auch Benutzern mit umfangreichen Berechtigungen wie z.B. dem Datenbankadministrator es nicht möglich ist, Daten zu manipulieren.
Die Manipulation von Daten ist in Organisationen ein sehr wichtiges Thema, vor allem dann, wenn diese mit sensiblen Daten wie Finanzdaten oder Patientendaten agieren.
Darüber hinaus unterliegen Unternehmen und Organisationen in Audits der Nachweispflichtig.
Die Ledger Technologie bzw. das neue Feature in SQL-Server 2022 bietet erstmals Funktionen für solche Szenarien, die sie die Lage versetzen,
kryptografisch gegenüber Dritten nachweisen zu können, dass Ihre Daten nicht manipuliert wurden.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.